familienhund 3

familiemithund.info-Vortrag

hr

Diese Kunden haben an meinem kostenlosen Vortrag für familiemithund.info teilgenommen

Aus Gründen der Privatsphäre sind die Namen abgekürzt. Auch nach dem Vortrag wurden die Kunden bei einigen Fragen noch beraten.

familienhund 1Liebe Nerina!

Ich hoffe dir geht es gut? Ich möchte dir gern von uns berichten, weil dein Vortrag uns so viel Mut gemacht hat und wir dank diesem sehr, sehr, sehr gut vorbereitet waren auf das Leben mit Baby und Hunden. Vorne weg: es klappt bislang wirklich super! Du weißt ja, dass wir unsere Whippethündin Cl haben, die total unkompliziert ist. Es war zu erwarten, dass sie unser Baby annimmt. Was wir nicht erwartet hätten, war, dass sie es von der ersten Sekunde an adoptiert hat...

Dann haben wir ja Ca. Einen 8 jährigen Magyar Agar, der sein Leben lang in irgendwelchen Tierheimen verbracht hat und in gewisser Weise einen Schatten hat. Wer weiß was der arme Kerl alles durchmachen musste... Wir sind seine erste Familie in der es mit viel Geduld funktioniert hat- und dann hat sich unser Glückskind angekündigt. Da es mit Ca bereits einige Beissvorfälle mit Erwachsenen gegeben hat, war es uns natürlich ein Anliegen, unser Kind nicht zu gefährden. Gleichzeitig wollten wir aber UNBEDINGT vermeiden, dass Ca eine neue Familie braucht.. Denn das würde sich, das war uns klar, sehr schwierig gestalten. Abgesehen davon hatten wir die Verantwortung übernommen und bei uns wird ein Familienmitglied nicht einfach aufgegeben.

familienhund 2Wie sich jetzt herausstellt, wäre eine Abgabe auch vollkommen unnötig gewesen. Ca will von O nicht so viel wissen. Wenn er weint, holt er uns oder schaut uns zumindest vorwurfsvoll an...

Er war zu Beginn nervös, weil O ja schon komische Geräusche und Bewegungen macht. Zu keinem Zeitpunkt jedoch so, dass ich eine Gefahr in ihm gesehen hätte. Nach wenigen Stunden hat er nicht einmal mehr ein Ohr aufgestellt, wenn O vor sich hin gequietscht hat.

Wir sind sehr froh über dein Engagement ! Du hast uns Werkzeuge an die Hand gegeben, die uns ein sicheres Kennenlernen zwischen den Hunden und O ermöglicht haben. Du hast uns noch mal mehr für die feine Körpersprache sensibilisiert und vor allem hat dein Vortag Mut gemacht!

 

Dafür vielen Dank!